Research

 Cross Section

 Education

 Internship Office

 Fastlinks


 

Directions to Pfaffenwaldring 31

Address
Institut für Flugzeugbau (IFB)
Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 31
70569 Stuttgart (Vaihingen)

The secretariat can be found on the 5th floor, room 5.542.


Arrival by train
From Stuttgart main station, take the suburban railway lines S1 to Herrenberg, S2 to Vaihingen/Filderstadt or S3 to Vaihingen/Flughafen. Departure circa every 10 minutes, the journey time is about 10 minutes. Deboard at station „Universität“, and take the exit Universitätszentrum. Follow the guide posts saying „Luftfahrt 3“ until you reach the building „Pfaffenwaldring 31“. For up-to-date information, please check the website of Verkehrsverbund Stuttgart (VVS).


Arrival by airplane
From Stuttgart airport, take the suburban railway lines S2 to Schorndorf or S3 to Backnang. Departure circa every 15 minutes, the journey time is about 16 minutes. Deboard at station „Universität“, and take the exit Universitätszentrum. Follow the guide posts saying „Luftfahrt 3“ until you reach the building „Pfaffenwaldring 31“. For up-to-date information, please check the website of Verkehrsverbund Stuttgart (VVS).


Arrival by car
Via motorways A8 from München or Karlsruhe, or A81 from Heilbronn or Singen drive until motorway junction Stuttgart. Then drive in direction „Stuttgart (Zentrum)“ and leave the motorway at exit „Universität“. At the traffic lights turn left into the street „Universitätsstraße“ ein. Next street to the right is „Pfaffenwaldring“, which you follow up to a sign with the number 27; and turn left there. The institute is in the building behind the workshop building on the right side.

Forschung

 Querschnittsbereiche

 Lehre

 Praktikantenamt

 Fastlinks

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Anfahrt Pfaffenwaldring 31

Adresse
Institut für Flugzeugbau (IFB)
Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 31
70569 Stuttgart (Vaihingen)

Das Sekretariat befindet sich im 5. Stock, Zimmer 5.542.


Anreise per Bahn
Ab Hauptbahnhof Stuttgart, Tiefbahnsteig, nehmen Sie die S-Bahn-Linien S1 in Richtung Herrenberg, S2 in Richtung Vaihingen/Filderstadt oder S3 in Richtung Vaihingen/Flughafen. Abfahrt circa alle 10 Minuten, die Fahrtzeit beträgt etwa 10 Minuten. Fahren Sie bis zur Haltestelle „Universität“, und nehmen Sie den Ausgang Universitätszentrum. Folgen Sie den Wegweisern „Luftfahrt 3“ bis zum Gebäude „Pfaffenwaldring 31“. Tagesaktuelle Informationen finden Sie auch beim Verkehrsverbund Stuttgart (VVS).


Anreise per Flugzeug
Ab dem Flughafen Stuttgart nehmen Sie die S-Bahn-Linien S2 in Richtung Schorndorf oder S3 in Richtung Backnang. Abfahrt circa alle 15 Minuten, die Fahrt dauert etwa 16 Minuten. Fahren Sie bis zur Haltestelle „Universität“, und nehmen Sie den Ausgang Universitätszentrum. Folgen Sie den Wegweisern „Luftfahrt 3“ bis zum Gebäude „Pfaffenwaldring 31“. Tagesaktuelle Informationen finden Sie auch beim Verkehrsverbund Stuttgart (VVS).


Anreise per PKW
Über die Autobahn A8 aus Richtung München oder Karlsruhe, bzw. A81 aus Richtung Heilbronn oder Singen fahren Sie bis zum Autobahnkreuz Stuttgart. Fahren Sie dort in Richtung „Stuttgart (Zentrum)“. Verlassen Sie die Autobahn über die Ausfahrt „Universität“. An der Ampelkreuzung biegen Sie links in die „Universitätsstraße“ ein. Die nächste Straße rechts ist der „Pfaffenwaldring“, dem Sie bis zu einem Schild mit der Nummer 27 folgen; dort links einbiegen. Unser Institut befindet sich im Gebäude hinter der Halle auf der rechten Seite.